IMG_8686 4

Schnell Effizient  Günstig Persönlich

Hier finden Sie Top-Kandidaten für Ihre Messen, Events & Veranstaltungen

Mit minimalen Angaben zu Ihrem persönlichen Angebot stellen wir Ihnen Hostessen und weiteres Personal genau nach Ihren Anforderungen zur Verfügung – wann und wo Sie es brauchen!

Wir sind Servicepartner von:

Einfach von Anfrage bis zum Einsatz!

1. Anforderungen

Gebe Sie Ihre Suchkriterien in wenigen Klicks an und erhalten Sie im nächsten Schritt Ihr Angebot zu Ihrer Anfrage, diese bleibt Unverbindlich, bis Personal fest verbucht wird.

2. Angebot

Nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr Angebot. Nach Zustimmung der Konditionen, die bei der Buchung von Personal anfallen, machen wir uns auf die Suche nach Personal, das allen Anforderungen entspricht!

3. Personalprofile

Innerhalb weniger Stunden erhalten Sie die ersten Personalprofile, die Ihren Anforderungen entsprechen! Sie entscheiden selbst, wer Ihre erst und zweit Wahl ist.

4. Verbuchung

Nach Ihrer Auswahl beginnen wir das Personal, wie Sie gewählt haben zu verbuchen. Anschließend bekommen Sie von uns die Kontakt Möglichkeit zum Personal. Und Ihr Event kann beginnen!

Wir weichen nicht von Ihrer Seite!
Jeder Kunde bekommt einen persönlichen Ansprechpartner zugewiesen, der ihn über den kompletten Prozess von der erstmaligen Anfrage bis hin zum Abschluss der Veranstaltung begleitet. Mithilfe eines speziellen Veranstaltungscodes können Sie Ihren Ansprechpartner dann wirklich zu jeder Zeit – sowohl innerhalb als auch außerhalb der Geschäftszeiten – telefonisch erreichen! Darüber hinaus können Sie jederzeit per Mail oder Livechat mit uns in Kontakt treten.

Bei uns wissen Sie, wen sie buchen!
Bei der Bearbeitung Ihres Auftrags kommen bei uns höchste technische Standards zum Tragen. Eigens entwickelte Prozesse und Softwarelösungen sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Über einen verschlüsselten Link erhalten Sie alle wichtigen Informationen der für Sie ausgewählten Hostessen samt Bildern zur Verfügung gestellt. Für die meisten Profile ist auch eine Stimmprobe verfügbar, die Ihnen hilft, sich auch akustisch einen Eindruck zu verschaffen.

Rechtssichere Anstellung durch Arbeitnehmerüberlassung!
Nach der Buchung übernimmt Staff.Direct für Sie den kompletten Personalservice. Darunter fällt die Arbeitnehmeranstellung sowie die komplette Lohnbuchhaltung. Nach den §§ 1 und 2 des Gesetzes zur Regelung der Arbeitnehmerüberlassung (AÜG) wurde der Staff Direct GmbH von der Bundesagentur für Arbeit die Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung erteilt.

Wir sind da. Garantiert!
In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass Hostessen krankheitsbedingt oder aus anderen Gründen nicht erscheinen können. Dann schicken wir Ihnen umgehend adäquates Ersatzpersonal. Mehr noch: Für jede Ihrer Veranstaltungen halten wir Ersatzpersonal bereit, dass im Falle eines Falles sofort einspringen kann!

Schlanke Strukturen – schlanke Preise!
Bei Staff.Direct setzen wir auf schlanke, effiziente Strukturen und ausgefeilte Softwarelösungen. Die dadurch entstehenden Kostenvorteile geben wir an unsere Kunden und Hostessen weiter.

Das richtige Personal für jeden Einsatz!

Wählen Sie aus über 12.000 aktiven Personalprofilen, die jede Messe, jedes Event und jede Veranstaltung nach Ihren Anforderungen zum Erfolg führen!

06a2f925-358e-4556-8a93-66e42c183f7a

Empfang
& Garderobe

IMG_3258

Auf- &
Abbauhelfer

Wählen Sie aus weiteren Dienstleistungen!

wccc

Brand
Activation

3

Inventuren

4

Festivals

Häufige Fragen

Staff.Direct bietet eine breite Palette an Personaloptionen für Ihre Veranstaltung. Dazu gehören Messehostessen, die für Aufgaben wie Informationsvermittlung und Serviceleistungen zuständig sind. Unser Empfangs- und Garderobenpersonal sorgt für einen reibungslosen Ablauf an Ihrem Event. Für den Auf- und Abbau stellen wir Helfer bereit, die körperliche Unterstützung bieten, jedoch nur unter Supervision arbeiten und keine eigenen Werkzeuge mitbringen. Darüber hinaus stehen Ihnen unsere Promoter zur Verfügung, die Produktpräsentationen, das Verteilen von Flyern und andere Promotionsaktivitäten übernehmen können. So stellen wir sicher, dass Sie die passende Unterstützung für jede Art von Veranstaltung erhalten.

Staff Direct GmbH in Hilden ist ein Unternehmen, das auf Personalvermittlung und Arbeitsvermittlung spezialisiert ist. Sie bieten Dienstleistungen an, um passende Kandidaten für verschiedene Positionen in unterschiedlichen Branchen zu finden und vermitteln diese an Unternehmen. 

Wir bei Staff Direct GmbH in Hilden unterscheiden uns von anderen Personalvermittlungsagenturen durch unsere branchenspezifische Ausrichtung und innovativen Vermittlungsansatz. Unser starkes Netzwerk von Unternehmen und Kandidaten ermöglicht uns präzise Vermittlungen. Zudem legen wir großen Wert auf maßgeschneiderten Service und individuelle Betreuung. Diese Faktoren kombinieren sich, um uns als besonders effiziente und spezialisierte Vermittlungsagentur zu positionieren.

Ihre Kosten umfassen die Hostess und das Eintrittsticket für das Event. Bei einer Buchung für nur einen Tag fällt eine zusätzliche Gebühr an; es ist daher günstiger, mehrere Tage zu buchen. Bei kurzfristiger Buchung wird zudem ein Zuschlag für die kurzfristige Anfrage erhoben.

Das Angebot wird erst verbindlich, wenn Sie tatsächlich Personalprofile ausgewählt haben. Sollten Sie keine passenden Profile finden, gilt Ihre Buchung als nicht erfolgt und das Angebot ist damit nichtig.

Nachdem Sie das Angebot akzeptiert haben, dauert es in der Regel 1 bis 3 Werktage, bis Sie die ersten 5 Kandidaten sehen können, die Ihren Anforderungen entsprechen. Vorab können Sie Kandidaten einsehen, die sich bereits auf die Messen beworben haben, oder einen Einblick in unseren Personalpool erhalten.

Daniel Jansen I Kundenberater

Sie haben weitere Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Günther PrinzGünther Prinz
07:43 07 Apr 25
Service klappt super auf der Messe und die Snacks sind echt lecker und frisch.
Michal SmolaMichal Smola
11:35 03 Apr 25
Gute Kommunikation, immer hilfsbereit.
Laia OlivaLaia Oliva
08:26 03 Apr 25
Stefanie JahlStefanie Jahl
10:37 25 Mar 25
Unkomplizierte Abwicklung und tolles vermitteltes Personal. Gerne wieder!
FacotChemicalsFacotChemicals
09:57 25 Mar 25
Wir hatten eine sehr positive Erfahrung auf der ISH 2025. Sie haben sehr effizient und schnell die richtigen Leute für uns ausgewählt, und die Person, die dann ausgewählt wurde, um mit uns auf der Messe zusammenzuarbeiten, erwies sich als sehr gut und entsprach tatsächlich unseren Anforderungen. Empfohlen.
Paola PetruzzelliPaola Petruzzelli
15:38 20 Mar 25
Guter Personalservice.Professionell und auf den Punkt.
Aylish EllwoodAylish Ellwood
08:53 17 Feb 25
Die Buchung verlief sehr reibungslos und effizient. Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und das eingesetzte Team hat sehr hart gearbeitet. Die Kommunikation während des Prozesses war ausgezeichnet. Besonderer Dank geht an Paula, die uns geholfen hat, bis zum Tag der Buchung Änderungen vorzunehmen. Wir werden diese Agentur auf jeden Fall wieder nutzen
Jacek ZelaznyJacek Zelazny
08:29 17 Feb 25
Ich empfehle!
Valentin DiethelmValentin Diethelm
13:07 07 Feb 25
Claudia MazzagattiClaudia Mazzagatti
11:22 20 Jan 25
Sehr effizient und professionell.Ein Problem mit einer Hostess effizient und in kürzester Zeit gelöst!
Manfred JanekManfred Janek
15:12 14 Jan 25
Wir haben einen tollen Service und sehr professionelles Eventpersonal bekommen. Vielen Dank!
Amanda CliffordAmanda Clifford
13:01 29 Nov 24
Schnelle Reaktion auf Anfragen, gute Auswahl an Personalkandidaten.
Nicoleta GottschalkNicoleta Gottschalk
11:54 25 Nov 24
Sehr reaktionsschnelles und qualitativ hochwertiges Personal!
Inga ChabotInga Chabot
11:31 18 Nov 24
Der Service verlief reibungslos und sehr einfach, die Kommunikation mit dem Personal verlief reibungslos und die Produktpräsentatoren waren professionell und hilfsbereit.Ich werde ihre Dienste auf jeden Fall beim nächsten Mal bei Bedarf in Anspruch nehmen.
Jaclyn MitchumJaclyn Mitchum
15:13 15 Nov 24
Francesca ArrighiniFrancesca Arrighini
07:19 14 Nov 24
Marie RechbergMarie Rechberg
07:55 01 Oct 24
Der Service war gut. Leider hatte unser Bartender wohl schon 4Wochen vor dem Event aus gesundheitsgründen abgesagt, was wir dann erst 4 Tage vor dem Event erfahren haben, nachdem wir ihn direkt angeschrieben hatten. ABER StaffDirect hat uns dann sofort ein paar Alternativen angeboten, somit konnten wir das Problem auch noch kurzfristig lösen.
Anja StühmeierAnja Stühmeier
12:32 26 Sep 24
Lukas FlohrschützLukas Flohrschütz
08:55 26 Sep 24
Alex HurstAlex Hurst
11:59 19 Sep 24
Mina, die vom Team versorgt wurde, war großartig. Danke schön!
Liis NeslerLiis Nesler
07:48 17 Sep 24
Es war eine Freude, mit ihnen zu arbeiten! Alles verlief reibungslos 🙂
Kevin M RKevin M R
11:09 09 Sep 24
Alles was ein Vermittler zum Arbeiten verspricht wird hier vorgelebt. Super Kollegen, gute Einarbeitungen, tolle Atmosphäre und auch immer pünktlicher Lohn. Nur zu Empfehlen habe schon mehrmals für Staff.direct gearbeitet
Beatrice DenggBeatrice Dengg
13:13 04 Sep 24
Charlotte BorrasCharlotte Borras
13:02 04 Sep 24
Tolles Team lokaler Mitarbeiter! Danke schön.
Adam BessissoAdam Bessisso
14:08 20 Aug 24
Sagra YeginSagra Yegin
09:24 27 Jun 24
Roberta SRoberta S
06:53 25 Jun 24
Jörn AndréJörn André
09:37 24 Jun 24
Paula TeixeiraPaula Teixeira
07:30 14 Jun 24
Staff.Direct ist als Arbeitgeber eine 10/10! Noch nie war ich irgendwo so zufrieden. Da ich als Angestellte einen Einblick hinter die Kulissen habe, kann ich auch hier nochmal bestätigen das mit höchster Professionalität, mit höchstem Engagement und Freundlichkeit gearbeitet wird. Sowohl gegenüber unserem Staff, als auch dem Kunden. Es gibt keinen vergleichbare Arbeitsatmosphäre. Es ist sehr familiär und man fühlt sich sicher und wertgeschätzt. Top Agentur! Kann es nur jedem empfehlen, ob als Messe Aussteller oder als Event-personal.
Nils KoßNils Koß
12:04 11 Jun 24
Alles bestens, jederzeit gerne wieder.Tolle Betreuung und wir waren über die 11 Tage Messe sehr zufrieden mit den gebuchten Servicekräften.
Christine RussChristine Russ
12:44 03 May 24
Wir hatten einen Messestand auf der FAF 2024 in Köln und eine Promoterin über staff direct gebucht. Die Zusammenarbeit mit staff direct ist von A-Z super professionell und die vermittelte Promoterin hat einen sensationellen Job gemacht. Sie hat uns 500 Leads in 4 Tagen vermittelt. Besser gehts nicht!Christine Russ, Head of Sales and Marketing, C. Maurer Fachmedien.
Oana StoenescuOana Stoenescu
09:34 12 Mar 24
Ich möchte mich herzlich für die ausgezeichnete Zusammenarbeit während meiner Messearbeit bedanken. Eure professionelle Vermittlung und ständige Unterstützung haben meinen Einsatz nicht nur erleichtert, sondern auch zu einem positiven Erlebnis gemacht.Die klare Kommunikation, schnelle Reaktionszeit und eure aufmerksame Betreuung haben mir das Gefühl gegeben, in guten Händen zu sein. Diese Erfahrung hat nicht nur meine Erwartungen erfüllt, sondern übertroffen.Vielen Dank für die angenehme Zusammenarbeit!
Günther PrinzGünther Prinz
07:43 07 Apr 25
Service is great at the trade fair and the snacks are really tasty and fresh.
Michal SmolaMichal Smola
11:35 03 Apr 25
Good communication, always helpful.
Laia OlivaLaia Oliva
08:26 03 Apr 25
Stefanie JahlStefanie Jahl
10:37 25 Mar 25
Uncomplicated processing and great staff. Gladly again!
FacotChemicalsFacotChemicals
09:57 25 Mar 25
We had a very positive experience at ISH 2025. They were very efficient and quick in selecting the right people for us, and the person then chosen to work with us at the fair turned out to be very good and actually in line with what was required. Recommended.
Paola PetruzzelliPaola Petruzzelli
15:38 20 Mar 25
Good staff service.professionals and on point.
Aylish EllwoodAylish Ellwood
08:53 17 Feb 25
The booking was a very smooth and efficient process. Great value for money and the appointed team worked very hard. Communication through the process was excellent. Special thanks to Paula for helping us to make changes up until the day of the booking. We will definitely use this agency again
Jacek ZelaznyJacek Zelazny
08:29 17 Feb 25
I recommend!
Valentin DiethelmValentin Diethelm
13:07 07 Feb 25
Claudia MazzagattiClaudia Mazzagatti
11:22 20 Jan 25
Very efficient and professional.Solved a problem with a hostess efficiently and in a very short time!
Manfred JanekManfred Janek
15:12 14 Jan 25
We received great service and very professional event staff. Thank you!
Amanda CliffordAmanda Clifford
13:01 29 Nov 24
Prompt response to enquiry, good selection of staff candidates.
Nicoleta GottschalkNicoleta Gottschalk
11:54 25 Nov 24
Very responsive and good quality staff!
Inga ChabotInga Chabot
11:31 18 Nov 24
The service was smooth and very easy, communication with Staff very fluent and the products presentors were professional and helpful.Will certainly use their services next time if needed.
Jaclyn MitchumJaclyn Mitchum
15:13 15 Nov 24
Francesca ArrighiniFrancesca Arrighini
07:19 14 Nov 24
Marie RechbergMarie Rechberg
07:55 01 Oct 24
The service was good. Unfortunately, our bartender had probably canceled 4 weeks before the event for health reasons, which we only found out 4 days before the event after we wrote to him directly. BUT StaffDirect immediately offered us a few alternatives, so we were able to solve the problem at short notice.
Anja StühmeierAnja Stühmeier
12:32 26 Sep 24
Lukas FlohrschützLukas Flohrschütz
08:55 26 Sep 24
Alex HurstAlex Hurst
11:59 19 Sep 24
Mina who was supplied by the team was great. Thank you!
Liis NeslerLiis Nesler
07:48 17 Sep 24
It was a pleasure working with them! Everything went smoothly 🙂
Kevin M RKevin M R
11:09 09 Sep 24
Everything an agent promises to work is demonstrated here. Great colleagues, good training, great atmosphere and always punctual pay. I can only recommend that I have worked for Staff.direct several times
Beatrice DenggBeatrice Dengg
13:13 04 Sep 24
Charlotte BorrasCharlotte Borras
13:02 04 Sep 24
Great team of local staff! Thank you.
Adam BessissoAdam Bessisso
14:08 20 Aug 24
Sagra YeginSagra Yegin
09:24 27 Jun 24
Roberta SRoberta S
06:53 25 Jun 24
Jörn AndréJörn André
09:37 24 Jun 24
Paula TeixeiraPaula Teixeira
07:30 14 Jun 24
Staff.Direct is a 10/10 as an employer! I've never been so happy anywhere. Since I, as an employee, have an insight behind the scenes, I can once again confirm that the work is carried out with the highest level of professionalism, commitment and friendliness. Both towards our staff and the customer. There is no comparable working atmosphere. It's very familiar and you feel safe and valued. Top agency! I can only recommend it to everyone, whether as a trade fair exhibitor or as an event staff.
Nicola CarinatoNicola Carinato
10:02 13 Jun 24
I recommend Staff Direct for event staff for trade show. Daniel supported us with a very straight forward arrangment to meet our needs even it was a last minute booking.
Daiana VelchereanDaiana Velcherean
13:04 29 Mar 24
I enjoyed working with staff.direct for our trade show in Cologne. They are super responsive, fast and very helpful! Will definitely get in touch for our next fairs in Germany! 🙂
Sarah ShepherdSarah Shepherd
10:13 26 Mar 24
I would highly recommend Staff Direct GmbH for event staff for trade shows in Germany. We had a very good experience booking staff for a trade show in Dusseldorf, it was easy to select from a shortlist of people with the right experience and we had very hard working and reliable staff for the show! Thank you.
Augenti LightingAugenti Lighting
12:32 21 Mar 24
We had a nice experience with Mahshad as barkeeper during Light+Building24. She has been a big help for us: she was punctual and always very careful. We can absolutely say that we are satisfied with her work and with the services of Staff Direct Gmbh.
Kevin Loos ★ InfentoKevin Loos ★ Infento
08:53 11 Mar 24
Hired 3 people from Staff Direct for the Didacta Messe in Cologne and would book them again! Good communication with the office and good pro-active staff during the fair.
js_loader