Entdecken Sie die Besten

Hostessen Promoter Garderobenkräfte Aufbauhelfer Empfangspersonal Modelhostessen

Zur richtigen Zeit, am passenden Ort. In nur wenigen Schritten zur effektiven Unterstützung. Wir verbinden engagiertes Personal mit Unternehmen, um auf Messen, Events & Veranstaltungen reibungslose Abläufe zu garantieren!

Anfrage stellen

Gebe deine Suchkriterien in wenigen Klicks an und erhalte im nächsten Schritt dein Angebot zu deiner Anfrage, diese bleibt Unverbindlich, bis Personal fest verbucht wird. Gezahlt wird nur der Einsatz des Personal!

Angebot ansehen

Nach kurzer Zeit erhält man ein Angebot zu der gestellten Anfrage. Nach Zustimmung der Konditionen, die bei verbindlicher Buchung anfallen, machen wir uns auf die Suche nach Personal, das allen Anforderungen entspricht!

Personalprofile buchen

Innerhalb weniger Stunden erhalten Sie die ersten Personalprofile, die Ihren Anforderungen entsprechen! Sie entscheiden selbst, wer Ihre erst und zweit Wahl ist. Wir verbuchen nur das Personal, für welches Sie sich entscheiden.

Schnelle Prozesse & einfach buchen

Wähle die beste Methode, um Personal effizient für Events, Messen, Veranstaltungen, Festivals und vieles mehr zu buchen!

Deutschlandweit für Sie Aktiv

Personal in über 60 Städten

Ab 22,50€ pro Stunde

Über 12.000 Personalprofile in Deutschland

Keine Anfahrt- & Übernachtungskosten

Stand-By-Personal bei Ausfällen

Ersten Profile in wenigen Stunden​

Unsere Kunden!

Vertrauen Sie darauf, mit der richtigen Herangehensweise das ideale Personal für Ihr Vorhaben zu finden!

Dank Staff.Direct – Zeit für die wichtigen Dinge

Einblick in unsere 12.000+ aktiven Personalprofile

Als etablierte Agentur für Messehostessen & Eventpersonal bieten wir Ihnen mehr als 12.000 aktive Personalprofile deutschlandweit. Unsere erfahrenen Hostessen sind jederzeit verfügbar und bereit, Ihre nächste Veranstaltung zu einem Erfolg zu machen. Dabei entscheiden Sie, wer zu Ihnen passt, denn Sie setzen die Anforderungen!

Transparenz für die effektive Besetzung Ihrer Positionen

Warten Sie noch immer vergeblich auf überteuerte Personalvorschläge, die nicht einmal Ihre Anforderungen erfüllen? Bei uns erhalten Sie wertvolle Einblicke in unsere Personalbesetzung. Planen Sie voraus und setzen Sie durch unsere Festpreise kosteneffizient Ihr Personal ein. Profitieren Sie von unserem zuverlässigen Service und optimieren Sie Ihre Personalplanung jetzt!

Website Slide Grafik

In wenigen Schritten zur maximalen Leistung

Es kann so einfach sein: Nach Ihrer unverbindlichen Anfrage führen wir eine gründliche Personalabfrage durch. Die Profile werden von uns persönlich auf Qualität geprüft und exakt auf Ihre Anforderungen abgestimmt. Sie erhalten unverbindlich gefilterte Vorschläge, die sicher zu Ihren Bedürfnissen passen. Wählen und buchen Sie Ihre Favoriten und Alternativen für eine effiziente Personalbesetzung.

Vertrauen baut man auf!

Unternehmen die uns ohne zu zögern vertrauen.​
0 +
Jobs erfolgreich vermittelt, bei Staff.Direct!​
0 k+
Erfahrung in der Vermittlung von Hostessen.
0 Jahre
Verfügbare Personalprofile deutschlandweit!
0 +

Das sagen unsere Partner!

Ihre zuverlässige Lösung für Ihren Auftritt!

El personal adecuado para cada trabajo

Wählen Sie aus über 12.000 aktiven Personalprofilen, die jede Messe, jedes Event und jede Veranstaltung nach Ihren Anforderungen zum Erfolg führen!

Wählen Sie aus weiteren Dienstleistungen!

wccc

Brand
Activation

4

Festivales

Daniel Jansen I Kundenberater

Nichts passendes dabei? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

IMG_8107

Das macht uns aus!

Seit 20 Jahren ist Staff.Direct die führende Agentur für Messehostessen und Eventpersonal. Wir vermitteln qualifiziertes Personal für Events, Messen, Veranstaltungen und Festivals. Mit über 12.000 aktiven Personalprofilen, mehr als 500 zufriedenen Kunden und 400.000 erfolgreich vermittelten Jobs sind wir Ihr zuverlässiger Partner.

 

Unsere langjährige Expertise und unsere innovativen Automatisierungsprozesse sorgen für eine reibungslose Prozess, der persönliche Faktor kommt dabei nie zu kurz. Eine Maschine kann Menschen nicht einschätzen, wir aber schon. Unser Ziel ist es, Ihnen die Planung und Durchführung Ihrer Events zu erleichtern und frust Faktoren zu minimieren, indem wir Sie mit dem 100% passenden Personal unterstützen. 

 

Wir streben langfristige Partnerschaften an und möchten das Vertrauen unserer Kunden so stärken, dass der Weg von der Anfrage bis zum Einsatz nicht mehr als einen Tag dauert – wie es bereits bei unseren langjährigen Partnern der Fall ist.

Überzeugen Sie sich selbst!

Effizienz & Expertise

20 Jahre Staff.Direct beweisen unseren Erfolg. Kontinuierliche Verbesserung und Kundenorientierung stehen bei uns im Mittelpunkt.

Festpreise

Unabhäning von Erfahrung, Skills, Erscheinung kostet unser Personal gleich. Für Anfahrt und Unterkunft ist das Personal selbst zuständig.

Stand-By-Personal

Unser Personalpool ermöglicht es, bei Ausfällen und kurzfristigen Buchungen innerhalb drei Stunden Personal bereitzustellen.

24/7 Erreichbarkeit

Unsere Kunden können uns während Ihren Events immer erreichen!

Zahlung nur bei Einsatz

Sie sind auf der sicheren Seite! Sie Zahlen nur die Stunden, die das Personal auch gearbeitet hat! 

Unverbindlich bis zur Buchung

Ihr Angebot bleibt solange unverbindlich bis Sie sich für Personal entschieden haben.

Auf diesen Messen unterstützen wir!

Upcoming Events
Alle Messen ansehen

Hostess Agentur | Eventpersonal Agentur | Promotion Agentur | Personal Agentur

Nennen Sie es, wie Sie wollen – wir unterstützen Sie überall!

Staff.Direct vereint das Beste aus einer klassischen Hostess Agentur mit den modernen Vorzügen von Online-Agenturen für die Vermittlung von Messehostessen und Eventpersonal auf Veranstaltungen jeglicher Art. Durch eine vollständig softwaregestützte Verwaltung bieten wir Ihnen die Vorteile beider Welten, ohne die zusätzlichen Kosten für persönliche Betreuung an Sie weitergeben zu müssen.

Cuando reserve azafatas a través de Staff.Direct, nuestro experimentado personal elaborará una preselección personalizada de personal basada en sus requisitos individuales. De este grupo cuidadosamente seleccionado, tendrá la oportunidad de elegir a las azafatas que más le convengan.

Nuestra agencia de azafatas concede gran importancia a la remuneración justa de nuestras azafatas. Solo las azafatas justamente remuneradas están motivadas para prestar el servicio que usted, como cliente, espera para el éxito de una feria o evento.

Von Ihrer Anfrage bis zum Abschluss Ihrer Veranstaltung erhalten Sie einen festen Ansprechpartner, den Sie im Notfall rund um die Uhr kontaktieren können – und das ohne zusätzliche Kosten! Die Staff.Direct Hostess Agentur ist immer für Sie da!

Preguntas más frecuentes

Staff.Direct bietet eine breite Palette an Personaloptionen für Ihre Veranstaltung. Dazu gehören Messehostessen, die für Aufgaben wie Informationsvermittlung und Serviceleistungen zuständig sind. Unser Empfangs- und Garderobenpersonal sorgt für einen reibungslosen Ablauf an Ihrem Event. Für den Auf- und Abbau stellen wir Helfer bereit, die körperliche Unterstützung bieten, jedoch nur unter Supervision arbeiten und keine eigenen Werkzeuge mitbringen. Darüber hinaus stehen Ihnen unsere Promoter zur Verfügung, die Produktpräsentationen, das Verteilen von Flyern und andere Promotionsaktivitäten übernehmen können. So stellen wir sicher, dass Sie die passende Unterstützung für jede Art von Veranstaltung erhalten.

Staff Direct GmbH in Hilden ist ein Unternehmen, das auf Personalvermittlung und Arbeitsvermittlung spezialisiert ist. Sie bieten Dienstleistungen an, um passende Kandidaten für verschiedene Positionen in unterschiedlichen Branchen zu finden und vermitteln diese an Unternehmen. 

Wir bei Staff Direct GmbH in Hilden unterscheiden uns von anderen Personalvermittlungsagenturen durch unsere branchenspezifische Ausrichtung und innovativen Vermittlungsansatz. Unser starkes Netzwerk von Unternehmen und Kandidaten ermöglicht uns präzise Vermittlungen. Zudem legen wir großen Wert auf maßgeschneiderten Service und individuelle Betreuung. Diese Faktoren kombinieren sich, um uns als besonders effiziente und spezialisierte Vermittlungsagentur zu positionieren.

Ihre Kosten umfassen die Hostess und das Eintrittsticket für das Event. Bei einer Buchung für nur einen Tag fällt eine zusätzliche Gebühr an; es ist daher günstiger, mehrere Tage zu buchen. Bei kurzfristiger Buchung wird zudem ein Zuschlag für die kurzfristige Anfrage erhoben.

Das Angebot wird erst verbindlich, wenn Sie tatsächlich Personalprofile ausgewählt haben. Sollten Sie keine passenden Profile finden, gilt Ihre Buchung als nicht erfolgt und das Angebot ist damit nichtig.

Nachdem Sie das Angebot akzeptiert haben, dauert es in der Regel 1 bis 3 Werktage, bis Sie die ersten 5 Kandidaten sehen können, die Ihren Anforderungen entsprechen. Vorab können Sie Kandidaten einsehen, die sich bereits auf die Messen beworben haben, oder einen Einblick in unseren Personalpool erhalten.

Entdecke unsere beliebtesten Blogbeiträge

Daniel Jansen I Kundenberater

Nichts passendes dabei? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

OPK Europe GmbHOPK Europe GmbH
07:04 29 May 25
Die Buchung war einfach, die Kommunikation sehr gut und das Personal war super. Gerne wieder.
Bekir AnacBekir Anac
15:04 28 May 25
nette Leute, guter Service, keine Beschwerden
G. PruegelG. Pruegel
08:41 28 May 25
Wir haben das professionelle und freundliche Service sehr geschätzt, besonders dass stets eine Ansprechperson verfügbar war. Gern wieder bei der nächsten Messe!
H AndersenH Andersen
09:01 16 May 25
Sehr hilfsbereites Personal!
Günther PrinzGünther Prinz
07:43 07 Apr 25
Service klappt super auf der Messe und die Snacks sind echt lecker und frisch.
Michal SmolaMichal Smola
11:35 03 Apr 25
Gute Kommunikation, immer hilfsbereit.
Laia OlivaLaia Oliva
08:26 03 Apr 25
Stefanie JahlStefanie Jahl
10:37 25 Mar 25
Unkomplizierte Abwicklung und tolles vermitteltes Personal. Gerne wieder!
FacotChemicalsFacotChemicals
09:57 25 Mar 25
Wir hatten eine sehr positive Erfahrung auf der ISH 2025. Sie haben sehr effizient und schnell die richtigen Leute für uns ausgewählt, und die Person, die dann ausgewählt wurde, um mit uns auf der Messe zusammenzuarbeiten, erwies sich als sehr gut und entsprach tatsächlich unseren Anforderungen. Empfohlen.
Paola PetruzzelliPaola Petruzzelli
15:38 20 Mar 25
Guter Personalservice.Professionell und auf den Punkt.
Aylish EllwoodAylish Ellwood
08:53 17 Feb 25
Die Buchung verlief sehr reibungslos und effizient. Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und das eingesetzte Team hat sehr hart gearbeitet. Die Kommunikation während des Prozesses war ausgezeichnet. Besonderer Dank geht an Paula, die uns geholfen hat, bis zum Tag der Buchung Änderungen vorzunehmen. Wir werden diese Agentur auf jeden Fall wieder nutzen
Jacek ZelaznyJacek Zelazny
08:29 17 Feb 25
Ich empfehle!
Valentin DiethelmValentin Diethelm
13:07 07 Feb 25
Claudia MazzagattiClaudia Mazzagatti
11:22 20 Jan 25
Sehr effizient und professionell.Ein Problem mit einer Hostess effizient und in kürzester Zeit gelöst!
Manfred JanekManfred Janek
15:12 14 Jan 25
Wir haben einen tollen Service und sehr professionelles Eventpersonal bekommen. Vielen Dank!
Amanda CliffordAmanda Clifford
13:01 29 Nov 24
Schnelle Reaktion auf Anfragen, gute Auswahl an Personalkandidaten.
Nicoleta GottschalkNicoleta Gottschalk
11:54 25 Nov 24
Sehr reaktionsschnelles und qualitativ hochwertiges Personal!
Inga ChabotInga Chabot
11:31 18 Nov 24
Der Service verlief reibungslos und sehr einfach, die Kommunikation mit dem Personal verlief reibungslos und die Produktpräsentatoren waren professionell und hilfsbereit.Ich werde ihre Dienste auf jeden Fall beim nächsten Mal bei Bedarf in Anspruch nehmen.
Jaclyn MitchumJaclyn Mitchum
15:13 15 Nov 24
Francesca ArrighiniFrancesca Arrighini
07:19 14 Nov 24
Marie RechbergMarie Rechberg
07:55 01 Oct 24
Der Service war gut. Leider hatte unser Bartender wohl schon 4Wochen vor dem Event aus gesundheitsgründen abgesagt, was wir dann erst 4 Tage vor dem Event erfahren haben, nachdem wir ihn direkt angeschrieben hatten. ABER StaffDirect hat uns dann sofort ein paar Alternativen angeboten, somit konnten wir das Problem auch noch kurzfristig lösen.
Anja StühmeierAnja Stühmeier
12:32 26 Sep 24
Lukas FlohrschützLukas Flohrschütz
08:55 26 Sep 24
Alex HurstAlex Hurst
11:59 19 Sep 24
Mina, die vom Team versorgt wurde, war großartig. Danke schön!
Liis NeslerLiis Nesler
07:48 17 Sep 24
Es war eine Freude, mit ihnen zu arbeiten! Alles verlief reibungslos 🙂
Kevin M RKevin M R
11:09 09 Sep 24
Alles was ein Vermittler zum Arbeiten verspricht wird hier vorgelebt. Super Kollegen, gute Einarbeitungen, tolle Atmosphäre und auch immer pünktlicher Lohn. Nur zu Empfehlen habe schon mehrmals für Staff.direct gearbeitet
Beatrice DenggBeatrice Dengg
13:13 04 Sep 24
Charlotte BorrasCharlotte Borras
13:02 04 Sep 24
Tolles Team lokaler Mitarbeiter! Danke schön.
Adam BessissoAdam Bessisso
14:08 20 Aug 24
Sagra YeginSagra Yegin
09:24 27 Jun 24
Roberta SRoberta S
06:53 25 Jun 24
Jörn AndréJörn André
09:37 24 Jun 24
Paula TeixeiraPaula Teixeira
07:30 14 Jun 24
Staff.Direct ist als Arbeitgeber eine 10/10! Noch nie war ich irgendwo so zufrieden. Da ich als Angestellte einen Einblick hinter die Kulissen habe, kann ich auch hier nochmal bestätigen das mit höchster Professionalität, mit höchstem Engagement und Freundlichkeit gearbeitet wird. Sowohl gegenüber unserem Staff, als auch dem Kunden. Es gibt keinen vergleichbare Arbeitsatmosphäre. Es ist sehr familiär und man fühlt sich sicher und wertgeschätzt. Top Agentur! Kann es nur jedem empfehlen, ob als Messe Aussteller oder als Event-personal.
Nils KoßNils Koß
12:04 11 Jun 24
Alles bestens, jederzeit gerne wieder.Tolle Betreuung und wir waren über die 11 Tage Messe sehr zufrieden mit den gebuchten Servicekräften.
Christine RussChristine Russ
12:44 03 May 24
Wir hatten einen Messestand auf der FAF 2024 in Köln und eine Promoterin über staff direct gebucht. Die Zusammenarbeit mit staff direct ist von A-Z super professionell und die vermittelte Promoterin hat einen sensationellen Job gemacht. Sie hat uns 500 Leads in 4 Tagen vermittelt. Besser gehts nicht!Christine Russ, Head of Sales and Marketing, C. Maurer Fachmedien.
Oana StoenescuOana Stoenescu
09:34 12 Mar 24
Ich möchte mich herzlich für die ausgezeichnete Zusammenarbeit während meiner Messearbeit bedanken. Eure professionelle Vermittlung und ständige Unterstützung haben meinen Einsatz nicht nur erleichtert, sondern auch zu einem positiven Erlebnis gemacht.Die klare Kommunikation, schnelle Reaktionszeit und eure aufmerksame Betreuung haben mir das Gefühl gegeben, in guten Händen zu sein. Diese Erfahrung hat nicht nur meine Erwartungen erfüllt, sondern übertroffen.Vielen Dank für die angenehme Zusammenarbeit!
OPK Europe GmbHOPK Europe GmbH
07:04 29 May 25
Booking was easy, communication was excellent, and the staff was fantastic. I'd be happy to stay again.
Bekir AnacBekir Anac
15:04 28 May 25
good people, good service, no complains
G. PruegelG. Pruegel
08:41 28 May 25
We greatly appreciated the professional and friendly service, especially the fact that a contact person was always available. We'd be happy to come back at the next trade fair!
H AndersenH Andersen
09:01 16 May 25
Very helpful staff!
Günther PrinzGünther Prinz
07:43 07 Apr 25
Service is great at the trade fair and the snacks are really tasty and fresh.
Michal SmolaMichal Smola
11:35 03 Apr 25
Good communication, always helpful.
Laia OlivaLaia Oliva
08:26 03 Apr 25
Stefanie JahlStefanie Jahl
10:37 25 Mar 25
Uncomplicated processing and great staff. Gladly again!
FacotChemicalsFacotChemicals
09:57 25 Mar 25
We had a very positive experience at ISH 2025. They were very efficient and quick in selecting the right people for us, and the person then chosen to work with us at the fair turned out to be very good and actually in line with what was required. Recommended.
Paola PetruzzelliPaola Petruzzelli
15:38 20 Mar 25
Good staff service.professionals and on point.
Aylish EllwoodAylish Ellwood
08:53 17 Feb 25
The booking was a very smooth and efficient process. Great value for money and the appointed team worked very hard. Communication through the process was excellent. Special thanks to Paula for helping us to make changes up until the day of the booking. We will definitely use this agency again
Jacek ZelaznyJacek Zelazny
08:29 17 Feb 25
I recommend!
Valentin DiethelmValentin Diethelm
13:07 07 Feb 25
Claudia MazzagattiClaudia Mazzagatti
11:22 20 Jan 25
Very efficient and professional.Solved a problem with a hostess efficiently and in a very short time!
Manfred JanekManfred Janek
15:12 14 Jan 25
We received great service and very professional event staff. Thank you!
Amanda CliffordAmanda Clifford
13:01 29 Nov 24
Prompt response to enquiry, good selection of staff candidates.
Nicoleta GottschalkNicoleta Gottschalk
11:54 25 Nov 24
Very responsive and good quality staff!
Inga ChabotInga Chabot
11:31 18 Nov 24
The service was smooth and very easy, communication with Staff very fluent and the products presentors were professional and helpful.Will certainly use their services next time if needed.
Jaclyn MitchumJaclyn Mitchum
15:13 15 Nov 24
Francesca ArrighiniFrancesca Arrighini
07:19 14 Nov 24
Marie RechbergMarie Rechberg
07:55 01 Oct 24
The service was good. Unfortunately, our bartender had probably canceled 4 weeks before the event for health reasons, which we only found out 4 days before the event after we wrote to him directly. BUT StaffDirect immediately offered us a few alternatives, so we were able to solve the problem at short notice.
Anja StühmeierAnja Stühmeier
12:32 26 Sep 24
Lukas FlohrschützLukas Flohrschütz
08:55 26 Sep 24
Alex HurstAlex Hurst
11:59 19 Sep 24
Mina who was supplied by the team was great. Thank you!
Liis NeslerLiis Nesler
07:48 17 Sep 24
It was a pleasure working with them! Everything went smoothly 🙂
Kevin M RKevin M R
11:09 09 Sep 24
Everything an agent promises to work is demonstrated here. Great colleagues, good training, great atmosphere and always punctual pay. I can only recommend that I have worked for Staff.direct several times
Beatrice DenggBeatrice Dengg
13:13 04 Sep 24
Charlotte BorrasCharlotte Borras
13:02 04 Sep 24
Great team of local staff! Thank you.
Adam BessissoAdam Bessisso
14:08 20 Aug 24
Sagra YeginSagra Yegin
09:24 27 Jun 24
Roberta SRoberta S
06:53 25 Jun 24
Jörn AndréJörn André
09:37 24 Jun 24
Paula TeixeiraPaula Teixeira
07:30 14 Jun 24
Staff.Direct is a 10/10 as an employer! I've never been so happy anywhere. Since I, as an employee, have an insight behind the scenes, I can once again confirm that the work is carried out with the highest level of professionalism, commitment and friendliness. Both towards our staff and the customer. There is no comparable working atmosphere. It's very familiar and you feel safe and valued. Top agency! I can only recommend it to everyone, whether as a trade fair exhibitor or as an event staff.
Nicola CarinatoNicola Carinato
10:02 13 Jun 24
I recommend Staff Direct for event staff for trade show. Daniel supported us with a very straight forward arrangment to meet our needs even it was a last minute booking.
Daiana VelchereanDaiana Velcherean
13:04 29 Mar 24
I enjoyed working with staff.direct for our trade show in Cologne. They are super responsive, fast and very helpful! Will definitely get in touch for our next fairs in Germany! 🙂
Sarah ShepherdSarah Shepherd
10:13 26 Mar 24
I would highly recommend Staff Direct GmbH for event staff for trade shows in Germany. We had a very good experience booking staff for a trade show in Dusseldorf, it was easy to select from a shortlist of people with the right experience and we had very hard working and reliable staff for the show! Thank you.
Augenti LightingAugenti Lighting
12:32 21 Mar 24
We had a nice experience with Mahshad as barkeeper during Light+Building24. She has been a big help for us: she was punctual and always very careful. We can absolutely say that we are satisfied with her work and with the services of Staff Direct Gmbh.
Kevin Loos ★ InfentoKevin Loos ★ Infento
08:53 11 Mar 24
Hired 3 people from Staff Direct for the Didacta Messe in Cologne and would book them again! Good communication with the office and good pro-active staff during the fair.
js_loader